LumiBil

Das LumiBil wird Wirklichkeit

LumiBil

LumiBil

Die Suche nach unserem LumiBil

Ein wenig unruhig war Rainer schon in den letzten Wochen. Irgendwie fehlte da was…

Kein Wunder – als Outdoor-& Offroad-Junkie war er immer draußen unterwegs gewesen. Quasi waren das Anzeichen von Entzug.

Nach ein paar Jahren der Womo-Abstinenz beschloss er, dass endlich wieder eins her muss.

Rainer überlegte und recherchierte. Sigrun sorgte dafür, dass seine Gedanken in die Reihe kamen.

Was oder wie sollte das LumiBil sein?

  • Bisher hatte er nur „weiße“ Mobile, die er alle jeweils mehrmals im Schlamm versenkt hatte. Dies sogar auf Campingplätzen mit ebener Wiese.
  • Ein „Weißes“ schloss er somit aus. „Da muss es nur etwas feucht sein, schon geht nichts mehr.“
  • Deshalb sollte das zukünftige LumiBil Allrad-Antrieb haben.
  • Das Budget gibt nur etwas Gebrauchtes her.
  • Also kommen Sigrun und Rainer auf einen Kastenwagen oder ähnliches.

Das zukünftige LumiBil

LumiBil

Das neue LumiBil

Irgendwie weiß man beim ersten Anblick, ob es passt …

Rainer war sich sicher:

DAS wird unser zukünftiges LumiBil

Das alte Schätzchen ist ein Rettungswagen auf Sprinter 518 mit V6, 184PS, Allrad und Untersetzung. Was die Geländegängigkeit angeht – nun ja – da ist man illusionslos. Die Untersetzung ist 1:1,4. Die Böschungs-, Rampen- und sonstigen Winkel sind grottenschlecht. Auch die Doppelräder hinten sind nur bedingt fürs Grobe.

Wer sich so etwas kauft, stellt schnell fest, dass es ohne Kompromisse nicht geht.

Das ist nun eben unser Kompromiss und alle freuen uns drauf!
Vor allem Rainer, der bereits einen Aus- und Umbauplan ausgearbeitet hat. Ab jetzt geht es in die Umsetzung.

Aus einem alten RTW wird ein LumiBil 🙂